FAQ – Alles, was Sie über unseren Glasdesign Service wissen sollten
Allgemeine Servicefragen
Welche Serviceleistungen bietet DK Glasdesign an?
Installation, Reparaturen, Glastausch sowie Glasnotdienst zu Notfällen
Was umfasst der Glasnotdienst?
Schnelle Hilfe bei beschädigten Fensterscheiben, Glastüren oder Schaufenstern – jederzeit verfügbar
Installieren Sie nur Produkte der eigenen Fertigung?
Nein, es werden Glaslösungen aller Art installiert – von Duschtrennwänden über Außenverglasungen bis Büroverglasung
Welche Art von Reparaturen bieten Sie an?
Reparaturen an Duschtrennwänden, Glasfassaden und weiteren Glasstrukturen – schnell und professionell
Wann ist ein Glastausch sinnvoll?
Bei Schaden, Modernisierungsbedarf oder geänderten Designanforderungen
Arbeiten Sie auch mit Architekten zusammen?
Ja – es gibt ein spezielles Leistungsangebot „Architekten“, ideal für planungsbegleitende Zusammenarbeit
Von welcher Region aus arbeitet DK Glasdesign?
Oberbayern – speziell München (Stadt & LK), Starnberg, Bad Tölz, Erding, Freising, Ebersberg, Dachau, Fürstenfeldbruck u. v. m.
Installation
Was zeichnet Ihre Installationsqualität aus?
Präzision, Sorgfalt, höchste Handwerkskunst und detailorientierte Umsetzung
Welche Installationsprojekte übernehmen Sie?
Duschtrennwände, Außenverglasung, Büroverglasung – stets individuell angepasst
Glastausch
Kann ich alte Glasstrukturen durch neue ersetzen lassen?
Ja – professioneller Austausch inklusive fachgerechter Entfernung und Installation
Ist der Glastausch auch optisch oder technisch aufwertbar?
Ja – Modernisierung und Designanpassung sind Teil des Angebots
Reparaturen
Bieten Sie auch Notfallreparaturen an?
Ja – rasche Reparaturen im Notfall gehören zum Serviceprogramm
Wie schnell reagieren Sie auf Reparaturaufträge?
Der Hinweis auf schnelle und professionelle Durchführung deutet für uns auf kurze Reaktionszeiten hin
Glasnotdienst
Wann kontaktieren Sie den Glasnotdienst?
Bei Schäden durch Glasbruch – z. B. an Fenstern, Türen oder Schaufenstern – auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten
Wie läuft der Notfallservice ab?
Sie melden sich per Telefon oder Kontaktformular – das Team ist zur schnellen Hilfe bereit
Zusammenarbeit mit Architekten
Bietet DK Glasdesign spezielle Unterstützung für Architekten?
Ja – geplant ist eine besondere Servicekategorie „Architekten“, ideal zur Kooperation
Ist Beratung für komplexe Bauvorhaben möglich?
Ja – auch bei kompletten Bauvorhaben oder individuellen Projekten stehen sie beratend zur Seite
Ablauf & Kontakt
Wie läuft die Kontaktaufnahme?
Per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf der Website
Ist eine Beratung vor Ort möglich?
Ja – sowohl Installation als auch Reparatur erfolgen oft nach genauer Planung unter Berücksichtigung individueller Wünsche
Sind Sie auch bei Baustellen vor Ort verfügbar?
Ja – insbesondere bei Architektenprojekten und Bauvorhaben wird vor Ort zusammengearbeitet
Qualität & Spezialisierung
Wie umfangreich ist Ihre Erfahrung im Glasbereich?
Ein erfahrener Meisterbetrieb mit über 30 Jahren Expertise in Glasdesign und -handwerk
Welche Glasdesign-Themen bedienen Sie?
Lösungen für Glasbruch, Glasinstallationen, Smart-Glas, Spiegel, Überdachungen, Trennwände, u. v. m.
Standort & Regionen
Wo befindet sich Ihre Zentrale?
Der Firmensitz befindet sich in Karlsfeld bei Dachau – mit Ausstellungsbereich und Beratung vor Ort
Welche Gebiete decken Sie ab?
Von München über Landkreis und umliegende Regionen wie Starnberg, Bad Tölz, Erding, Dachau etc.
Zusatzservices
Gibt es weitere Services rund ums Glasdesign?
Neben Technik, Produkten, Beratung & Design stehen Komplettlösungen bis hin zur Notfallhilfe zur Verfügung – alles aus einer Hand